Donnerstag, 21. April 2011

Komplexität

Die entscheidende Herausforderung für Funktionieren im 21. Jahrhundert ist Komplexität. Die wichtigste Fähigkeit ist, Komplexität zu meistern und zu nutzen. Die wichtigste Funktion dafür ist kybernetisches Management. Das wichtigste Mittel dafür ist kybernetische Unternehmenspolitik. Die wichtigste Voraussetzung dafür sind Bedingungen zur Selbstorganisation, die Eigendynamik komplexer Systeme nutzen und es Menschen ermöglichen, sich selbst zu führen. Wer besser mit Komplexität umgehen kann, wird in allen Dimensionen des Wettbewerbs überlegen sein. Wer überleben will, muss mit der Komplexität des Lebens fertig werden, und wenn er erfolgreich sein will, muss er diese nutzen.

Wir helfen Ihnen bei der Meisterung der komplexen Materie der optimalen Fertigungstechnik.

www.borowski-meier.de

Keine Kommentare: